ChristopherGreissl

Wir freuen uns, dass wir Herrn Christopher Greissl für unser Labor gewinnen konnten.

Herr Greissl studierte Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Nach seiner klinischen Tätigkeit in der Inneren Medizin folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie mit der Facharztanerkennung in Berlin im August 2017.

Im Anschluss wechselte Herr Greissl als Facharzt an die Universität zu Köln und beschäftigte sich in seiner Promotionsforschung mit dem Thema der Carbapenemase-Diagnostik im Bereich Multiresistente gramnegative Bakterien.

Seit November 2017 besitzt Herr Greissl die Zusatzqualifikation Ärztliches Qualitätsmanagement. Er engagierte sich in seiner bisherigen Laufbahn in vielerlei Projekten zur Optimierung von Diagnostikabläufen und arbeitete erfolgreich an EDV-basierten Lösungen zu verschiedenen Fragestellungen im Laborbereich.

Herr Greissl ist verheiratet und wohnt in Köln. Er ist Mitglied im Triathlon-Verein Deutscher Ärzte und Apotheker.